SV-Sitzung für das erste Schülerparlament

Als allererstes wollen wir erst einmal alle Klassen/TutorensprecherInnen am Dienstag, 21.06.2016, in der 4. Stunde in die Aula einladen. Dort wird das erste Schülerparlament mit der Schulleitung stattfinden. Um noch einmal alles zu klären, was es noch zu klären gab, hat sich die SV sich heute zu einer SV-Sitzung getroffen. Wir haben dort einige Punkte zusammen getragen, über die wir auf jeden Fall beim Schülerparlament reden wollen: 

-Ausbau des D-Gebäudes

-Erneuerungen im B-Cafe

-neuer Vertretungsplan

-Handyverbot im Bereich des B-Cafes für die Oberstufe

-Handyverbot auf Klassenfahrten

 

Außerdem haben wir über das neue Konzept der SV abgestimmt. Dieses Konzept wird jetzt nur noch einmal bei der Schulkonferenz vorgestellt und dort wird noch einmal darüber abgestimmt. HIER findet ihr bald das Konzept der SV zum durchlesen. 

Wie auch dieses Schuljahr, wird es natürlich nächstes Schuljahr auch wieder Vertrauenslehrer geben. Diese werden zwar erst kurz nach dem Sommerferien gewählt, aber trotzdem sammeln wir jetzt schon Vorschläge für die Vertrauenslehrer. Deswegen wären wir jeder Klasse dankbar, falls sie der SV 3 oder 4 Vorschläge für Vertrauenslehrer der SV weiterleiten.

 

Das war dann auch schon alles wichtige von dieser SV-Sitzung.

 

Euer Pressesprecherteam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0